Logo Arbeiterkind Bonn zeigt Stufen und das Wort Bonn mit stilisiertem Beethoven im Buchstaben O
Aktuelles Sprechstunden Wer wir sind Was wir tun Kontakt Stammtisch

Offene Sprechstunden

Uta in der Stadtbibliothek Bad Godesberg

Zu unseren offenen Sprechstunden kann jeder kommen, der Fragen rund ums Studium hat: Egal ob zu Stipendien, BAföG, die Fächerwahl, die richtige Uni oder doch lieber eine Fachhochschule, die Berufswahl, das Leben an der Uni und vieles mehr. Ihr könnt alleine kommen, mit Freunden oder Eltern - wir beraten euch gerne kostenlos.

Telefonische oder digitale Sprechstunden auf E-Mailanfrage

Sprechstunden finden bis auf weiteres nur noch telefonisch oder digital statt. Und so läuft das Ganze ab:

  1. Du schreibst uns eine E-Mail an bonn@arbeiterkind.de, dass Du an einer Sprechstunde interessiert bist.
  2. Schreib in die E-Mail wie Du am liebsten die Sprechstunde haben willst: Telefonisch? Per Whatsapp-Anruf? Über Skype? Mit Jitsi, Zoom oder Microsoft Teams?
  3. Wir antworten Dir per E-Mail und nennen Dir Terminmöglichkeiten, also wann ein Telefongespräch oder eine Video-Konferenz für uns möglich ist.
  4. Die Sprechstunde findet wie vereinbart statt.

 

Copyright © Arbeiterkind Bonn. Alle Rechte vorbehalten. Impressum und Datenschutzerklärung