Logo Arbeiterkind Bonn zeigt Stufen und das Wort Bonn mit einer Beethoven-Zeichnung
Aktuelles Sprechstunden Wer wir sind Was wir tun Kontakt Stammtisch

Wer wir sind

Die Bonner Arbeiterkindgruppe beim Stammtisch
Wir sind die lokale Bonner Gruppe von Arbeiterkind.de. Unsere Gruppe besteht aus Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen. Einige von uns studieren noch, andere arbeiten bereits, wieder andere bewegen sich auf die Rente zu oder sind bereits im Ruhestand.

Die meisten unserer Mitglieder sind selbst Arbeiterkinder, einige sind auch Akademikerkinder. Arbeiterkind bedeutet für uns, dass kein Elterteil einen Universitätsabschluss hat. Viele von uns wissen aus eigener Erfahrung, warum es ganz schön schwer sein kann, auf die Uni zu kommen oder auch dort zu bleiben. Alle Mitglieder der Bonner Arbeiterkind-Gruppe möchten Schüler*innen, Studierenden und deren Unterstützer*innen dabei helfen, einen Uniabschluss zu erreichen.

Copyright © Arbeiterkind Bonn. Alle Rechte vorbehalten. Impressum und Datenschutzerklärung